| Deutsch
+49 (0)911/462676-0 | info@cosmino.de
 

Services

Our Customer Care And Project Support Staff Have an Average of More than 11 Years with Us

Competence from a Good 30 Years of Customer Projects

We have learned from numerous customer projects over a good 30 years – whether with SMEs or global players – that a decisive success factor in the selection of software (MES, PDA, MDA) is the integration into existing and planned processes.

In addition, these must first be understood by all project participants in the same sense. The COSMINO services go far beyond what you can expect from a typical MES provider: They include careful as-is analyses as well as the definition of future standards and task plans. This is achieved by an on-site investigation as well as by a structured approach and a sense for possible “sources of error” or sensible additional potential to be addressed.

It is essential for us to get to know your requirements and working methods before we present you with a solution.

Learn more about Cosmino

Learn more about Cosmino

Decision Support and Consulting

When selecting a manufacturing execution system or production data acquisition, it is often not easy to compare the providers. Software systems are functionally similar at first glance.

However, we do not only want to convince you by the fact that you were able to place the most crosses under “Cosmino: yes” in your questionnaire when selecting a provider. We would also like to give you an idea of how we work.

Use the personal contact and get to know us.

IT Services

The success in projects and in the decades-long use of a software results approximately half from the software itself, the other fifty percent is defined by the quality of support you receive in the project and in ongoing operation.

Training

Experienced power users ensure the optimal setting of the acquisition dialogs and the dissemination of valid results and improvements.

As a result, some customers succeed in rolling out the Cosmino software or introducing new functions on their own initiative.

However, all knowledge accumulation began at some point with initial training and was later optimized through targeted further training.

Learn more about Cosmino

Learn more about Cosmino

| English
+49 (0)911/462676-0 | info@cosmino.de
 

Services

Unsere Kunden- und Projektbetreuer haben durchschnittlich mehr als 11 Jahre Betriebszugehörigkeit

Kompetenz aus gut 30 Jahren Kundenprojekte

Aus zahlreichen Kundenprojekten in gut 30 Jahren – gleich, ob bei KMU oder bei Global Playern – haben wir gelernt, dass bei der Auswahl einer Software (MES, BDE, MDE) ein entscheidender Erfolgsfaktor die Integration in bestehende und geplante Prozess ist.

Dazu müssen diese zunächst einmal von allen Projektbeteiligten im gleichen Sinne verstanden werden. Die COSMINO Leistungen gehen dabei weit über das hinaus, was Sie von einem typischen MES-Anbieter erwarten dürfen: Sie umfassen sorgfältige Ist-Analysen ebenso wie die Definition künftiger Standards und von Aufgabenplänen. Das gelingt bei einer Untersuchung vor Ort sowie durch strukturiertes Vorgehen und ein Gespür für mögliche „Fehlerquellen“ oder sinnvoll zusätzlich anzugehendes Potenzial.

Uns ist wichtig, Ihre Anforderungen und Arbeitsweisen erst genau kennenzulernen, bevor wir Ihnen eine Lösung aufzeigen.

Entscheidungshilfen und Beratung

Bei der Auswahl des Manufacturing Execution Systems oder der Betriebsdatenerfassung ist die Vergleichbarkeit der Anbieter oft nicht leicht. Softwaresysteme sind sich auf den ersten Blick funktional ähnlich.

Wir möchten Sie aber nicht nur dadurch überzeugen, dass Sie in Ihrem Fragenkatalog bei der Anbieterauswahl die meisten Kreuze bei „Cosmino: ja“ machen konnten. Wir möchten Ihnen auch vermitteln, wie wir arbeiten.

Nutzen Sie den persönlichen Kontakt und lernen Sie uns kennen.

„Die Anbindung von Cosmino an das neue ERP verlief richtig gut. Das COSMINO Team hat hervorragende Arbeit geleistet und super unterstützt.“

Zitat von Claus Lingner, IT Manager, Plastic Omnium Auto Exteriors Division

IT Services

Der Erfolg in Projekten und in der jahrzehntelangen Nutzung einer Software ergibt sich in etwa zur Hälfte aus der Software selbst, die anderen fünfzig Prozent definiert jedoch die Qualität an Unterstützung, die Sie im Projekt und laufenden Betrieb erhalten.

Schulungen

Erfahrene Power-User gewährleisten die optimale Einstellung der Erfassungsdialoge und die Verbreitung von validen Ergebnissen und Verbesserungen.

Einigen Kunden gelingt es dadurch, in Eigeninitiative die Cosmino-Software auszurollen oder neue Funktionen einzuführen.

Jegliche Wissensbildung hat aber irgendwann mit einer initialen Schulung begonnen und wurde später durch gezielte Weiterbildung optimiert.

Jetzt von einem Cosmino Experten beraten lassen

Jetzt von einem Cosmino Experten beraten lassen