| English
+49 (0)911/462676-0 | info@cosmino.de
 

Neuigkeiten

DFQ-Export von Ergebnisdaten zu Prüfplänen

Ein Prüfplan definiert die zu prüfenden Merkmale bzw. Attribute eines Prüfobjekts. Ist eine manuelle Prüfung erforderlich (Prüfauftrag), zeigt Cosmino ProControl dem Prüfer die zu messenden Merkmale an und fordert zur Erfassung auf.

Alle bereits gemessenen sogenannten Ergebnisdaten können nun direkt aus der Web-Oberfläche der Prüfplanung heraus in ein DFQ-File exportiert werden. DFQ ist ein Standardformat, mit dem die Werte in Systeme zur weiteren Analyse überführt werden können, beispielsweise in qs-STAT®.

Der DFQ-Export wird über die rechte Maustaste direkt zu einem Prüfplan oder zu einer Prüfplan-AFO aufgerufen. Bei Letzterer ist der Export dann bereits auf die Ergebnisdaten dieses AFOs vorgefiltert.

Die zu exportierenden Daten können durch Selektion auf AFOs, Merkmale, Fertigungsaufträge, Arbeitsplätze, Prüfobjekte und den Auswertezeitraum weiter eingeschränkt werden. Die Funktion ist Nutzern des Fat Clients noch bekannt und steht mit dem aktuellen Cosmino Update nun auch für den Thin Client zur Verfügung.