| English
+49 (0)911/462676-0 | info@cosmino.de
 

COSMINO Team

Erfahrung, Engagement und Kundenbeziehung auf Augenhöhe

Das sind wir

Wenn wir nicht vom Homeoffice aus arbeiten, sitzen wir in einem schönen, hellen Büro mit kleinem Gärtchen, wo wir bei gutem Wetter das Mittagessen einnehmen oder auch mal grillen.

„Wir“, das ist ein bunt gemischter Haufen aller Altersstufen und Geschlechter, aus verschiedenen Herkunftsländern, mit unterschiedlichsten Hintergründen und Interessen. Die meisten Mitarbeiter haben Familie, weswegen es bei uns völlig normal ist, wenn auch Väter eine Elternzeit nehmen oder bei familiären Engpässen übergangsweise die Wochenstunden reduziert werden …

Wir arbeiten in einem sicheren Job, denn mit unseren modularen Software-Produkten sind wir ein Wegbereiter für die Industrie 4.0. Unsere Kunden aus der Fertigungsindustrie erzielen mit der Cosmino Software nicht nur Mehrwerte wie Qualitäts- oder Output- Steigerungen, sie sind dadurch bestens aufgestellt für zukünftige Anforderungen und um im zunehmenden Wettbewerbsdruck bestehen zu können.

Wir arbeiten an anspruchsvollen Projekten, bei denen die Mitarbeiter in kleinen Teams Eigenverantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten: sei es beratend zur Anforderungskonkretisierung, der Lösungsausarbeitung oder der Umsetzung. Hierbei trägt jede/r Verantwortung, entsprechend der jeweiligen Stärken, wobei wir die Möglichkeit haben, unsere Potenziale durch Trainings und Schulungen stetig weiterzuentwickeln.

Mindestens genauso wichtig ist Erfahrung. Viele unserer Kollegen sind schon gut 10 Jahre im Betrieb, einige sogar seit kurz nach der Gründung.

Wir sind per du, auch zu manchen unserer langjährigen Kunden, zu denen wir generell ein von gegenseitigem Vertrauen geprägtes Verhältnis auf Augenhöhe pflegen.

Regelmäßige Team-Events, wie das alljährliche Sommerfest mit den Familien, Weihnachtsfeiern, Kicker-Turniere, der Besuch des Nürnberger Altstadtfestes und des Christkindlesmarktes, das JobRad-Angebot sowie ein „Fuhrpark“ mit Wohnmobil, Segelboot und Lotus-Sportwagen, die allesamt von den Mitarbeitern genutzt werden dürfen, runden das Arbeiten bei der COSMINO AG ab.

Interesse, auch Teil unseres Teams zu werden?

Zitate aus dem Team

„Mir macht die eigenverantwortliche Tätigkeit bei COSMINO großen Spaß, weil ich meine Fähigkeiten einbringen darf, ich mich dabei weiterentwickle und ich dadurch zu 100 % hinter dem Ergebnis stehen kann.“

Matthias, Produktmanager, seit 2012 bei COSMINO

 

„Bei COSMINO gefällt mir das persönliche Miteinander und der Zusammenhalt. Bei Unklarheiten findet sich immer ein offenes Ohr und technisch schwierige Sachverhalte werden praxisnah erklärt.“

Susanne, Sales & Events, seit 2015 bei COSMINO

 

„Da ich beschlossen hatte, ein berufsbegleitendes Zweitstudium zu beginnen, konnte ich meine Arbeitszeit problemlos um einen Tag reduzieren.“

Michael, Softwareentwickler, seit 2018 bei COSMINO

 

„Als ich während Corona bei COS­MINO angefangen habe, konnte ich als Mutter eines Grundschulkinds zunächst nur vormittags arbeiten. Derzeit stocke ich meine Arbeitszeit sukzessive auf. Sowas ist nicht bei allen Unternehmen so einfach möglich.“

Xenia, Kundenservice, seit 2020 bei COSMINO

 

„Die partnerschaftlichen, oft sogar freundschaftlichen Kundenbeziehungen und ein Umfeld, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt, motivieren mich auch nach 25 Jahren immer wieder aufs Neue.“

Bernd, Softwareentwickler, seit 1994 bei COSMINO

20180905_165925
Tourer_2
Tourer

Urlaubsfotos von Kollegen, die mit dem Wohnmobil unterwegs waren